Blog Alles auf Anfang – Die richtige Social Media Strategie finden

Beitrag | Alles auf Anfang – Die richtige Social Media Strategie finden Headerbild Digitalisierung / Interview

Attenzione!
Wir möchten euch Sarah Sunderbrink vorstellen, Senior Social Media Managerin bei L’Osteria.
Sarah verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie und der daraus hervorgehenden Maßnahmen für die Consumer Brand, den Aufbau von Influencer Relations sowie die Entwicklung eines internen Social Media Competence Centers für Franchisepartner der FR L’Osteria GmbH.

Am 17. Oktober nimmt Sie euch, in einer interaktiv gestalteten Masterclass, mit auf den turbulenten Weg von einer versalzenen Social Media Strategie mit Fokus auf Quick Wins zu einem nachhaltigen Ansatz einer erlebbaren Social Brand.

Schaut mit ihr hinter die Kulissen, wie sie und ihr Team verschiedene Content-Rezepte ausprobieren, um herauszufinden, was der L’Osteria-Zielgruppe am besten schmeckt.

Zudem zeigt Sarah euch, wie sie an einer Markencommunity arbeiten, die alles vereint, was man unter einer offenen, herzlichen und bisweilen chaotischen L’Osteria FAMIGLIA versteht.

Kommt auf der Bitzilla Conference in den Genuss der Masterclass „Alles auf Anfang – von einem Unternehmen, das auszog die richtige Social Media Strategie zu finden!“.

Wir haben Sarah 11 Fragen gestellt.

Was machst du nach dem Aufwachen als Erstes?
Erstmal auf mein Handy schauen, meine Nachrichten checken und danach sofort ins Bad damit der Tag beginnen kann.

Welche Technologie ist aus deinem Alltag nicht mehr weg zu denken?
Mein Smartphone. Es ist quasi mein Tor zur Welt und mein Kontakt zu Freunden und Bekannten weltweit.

Stichwort Digital Detox – Ich bin nicht mehr erreichbar, wenn…
…ich mit meiner Familie im Urlaub auf Sylt bin, mit Freunden auf Reisen bin und ganz besonders wenn ich Zeit mit den Menschen verbringe die mir wichtig sind. Es braucht digitale Pausen um sich auf denjenigen zu konzentrieren der dir gegenüber sitzt.

Mein Smartphone kann in 10 Jahren…
…Meinen Wocheneinkauf hoffentlich selbständig organisieren.

Das Next Big Thing in den nächsten Jahren ist…
Selbstfahrende Autos, Taxis und hoffentlich fliegende Taxis die mitten in Metropolen die Gäste von A nach B bringen.

Die Digitalisierung verändert die Welt, weil…
…sie Menschen weltweit miteinander verbindet.

Deine Meinung zu Künstlicher Intelligenz – Muss man in 10 Jahren noch selber denken?
Ich glaube selber denken ist immer eine gute Idee trotz künstlicher Intelligenz.

Alexa, Google oder doch Mamas Weisheiten?
Ich habe glücklicherweise meine ganz eigene Alexa: nämlich meine liebe Kollegin.

Wer ist dein digitaler Held?
Meine lieben Teamkolleginnen Tamara und Alexa. Sie begeistern mich jeden Tag aufs Neue!

In dieses Startup/ diese Innovation hätte ich investieren sollen… 
…in die Tomorrow GmbH weil sie einfach, unkompliziert digitales Banking und Nachhaltigkeit miteinander verbindet.

Ich bin Speaker bei Bitzilla, …
…weil die Konferenz ein komplexes Thema wie Digitalisierung einfach und inspirierend vermittelt.


Noch mehr Input zur digitalen Transformation gibt es bei den Bitzilla Brunches, die kostenlos sind und einmal im Quartal stattfinden und natürlich bei der großen Bitzilla Conference!

Die Bitzilla Conference ist die Konferenz zur Digitalisierung und digitalen Transformation im Raum Oberschwaben-Bodensee. Zum vierten Mal laden wir Sie am 17. Oktober 2019 ein, sich fit für den digitalen Wandel zu machen – ob Sie noch ganz am Anfang stehen oder schon mittendrin sind!

Für wen ist die Konferenz gedacht? Für Unternehmern, Kreativen und digitalen Nachwuchstalenten, die mehr über digitale Trends und deren Hands-On-Anwendung erfahren möchten und sich im entspannten Rahmen mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Zum ersten Mal wird die Bitzilla Conference dieses Jahr im Dornier Museum in Friedrichshafen stattfinden. Und auch das Programm haben wir erweitert: Neben der Konferenz-Bühne mit ausgewählten Speakern werden in Masterclasses wesentliche Themen tiefer behandelt.

Alle Informationen: conference.bitzilla.de